megaloc Technologien

by CLASSEN

Wasserfestigkeit und das leichte Lösen bereits verlegter Paneele sind das neue Merkmal der bewährte Fold-Down-Verriegelung

Die Megaloc-Systeme der CLASSEN-Gruppe haben sich in der Bodenbelagsbranche seit 16 Jahren bewährt. Der führende Hersteller von hochwertigen Laminat- und PVC-freien Polymerböden geht den nächsten Schritt und erweitert das Megaloc-Portfolio um zwei neue Varianten. Und nicht nur CLASSEN soll vom Technologiefortschritt profitieren: Das Familienunternehmen macht die zuverlässigen Verlegesysteme jetzt für den gesamten Fußbodenmarkt verfügbar.

Vorteile

Jede Diele wiederverwendbar

Megaloc „next generation“ vereint die positiven Eigenschaften der bisherigen Megaloc-Verriegelung für die Laminatböden im CLASSEN-Sortiment in einem neuen System. Es ist wasserfest wie das etablierte Megaloc AquaProtect und lässt selbst nach 24 Stunden keine Flüssigkeiten durch die Fugen der Kantenprofile eindringen. Dadurch widersteht es mühelos auch häufiger Beanspruchung durch Reinigung oder Spritzwasser. Zusätzlich ist durch eine neue, patentierte Gestaltung des Kopfkantensystems ein einfaches Wiederaufnehmen bereits verbundener Paneele zerstörungsfrei möglich: Die Kopfkanten werden dabei einfach auseinandergeklappt.

Fertigparkett „Next Generation“

Speziell die Deinstallation von schwimmend verlegtem Fertigparkett gestaltete sich bisher schwierig. Und deshalb entwickelte CLASSEN zusätzlich das erste Megaloc-System für Fertigparkett: Megaloc XXL. Auch dieses innovative Fold-Down-System ist in Minutenschnelle verlegt und ebenso zügig wieder aufgenommen werden. Gerade bei Fertigparkett, wo besonders lange und breitere Formate bisher das Lösen zuvor verlegter Dielen erschwert hat, können diese nun ebenso einfach an der Kopfkante getrennt und erneut verriegelt werden. Hierfür ist kein vorsichtiges, schwergängiges horizontales Verschieben mehr notwendig, denn das einfach Hochklappen der verriegelten Paneele sorgt auch hier für ein zerstörungsfreies Lösen. Und ebenso wird das Eindringen von Wasser im Fugenbereich wirkungsvoll verhindert und schützt zudem die wertvolle Edelholznutzschicht.

Sie sind interessiert an unseren Megaloc-Systemen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden.
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner